Das Ebenthaler Team

Die Volksschule Ebenthal im Weinviertel wird zweiklassig geführt.
Es gibt eine schulische Nachmittagsbetreuung bei der Unterricht- und Freizeitbereich
nicht verschränkt sind.

VD Michael Müllner (Schulleiter)

Kontakt: vs.ebenthal@noeschule.at oder 0664/4187563

BEd Bettina Jäger

BEd Stefanie Hruza

Dipl. Päd. Christina Scherzer

BEd Silvia Foll (geb. Poppinger) derzeit in Karenz

Dipl. Päd. Elisabeth Pfalz (röm.-kath. REL)

Nachmittagsbetreuung: Renate Schöfböck

____________________________________________________________

Schulgeschichte

Das Schulgebäude wurde im Jahr 1904 errichtet. In den Sommermonaten der Jahre 1997 – 1999 wurde das Schulhaus generalsaniert. Im Sommer des Jahres 1998 wurden das Dach und die Fenster erneuert. 
Auch die elektrischen Leitungen und Toilettenanlagen wurden erneuert und eine Gasheizung installiert. Im Sommer 2000 wurde die Fassade renoviert. Auf der Ostseite des Schulhauses wurde 2014 ein Zubau für die Nachmittagsbetreuung errichtet.